Buchhaltung

Die Buchhaltung innerhalb des Unternehmens ist in drei Teilbereiche gegliedert, in die Kreditoren-, Debitoren- und Bilanzbuchhaltung. Unsere Mitarbeiter in der Buchhaltung beschäftigen sich beispielsweise mit der Überprüfung und Verbuchung von Eingangs- sowie Ausgangsrechnungen, Bonitätsprüfungen, Prüfung der Zahlungsläufe u.v.m.

Kundendienst

Der Kundendienst bzw. Customer Care ist intern gegliedert in den Möbel- und Küchenkundendienst sowie die Schadensmeldung. Die Aufgaben, welche unsere Mitarbeiter innerhalb des Kundendienstes täglich bearbeiten, belaufen sich beispielsweise auf das Erfassen von Beanstandungen und die dazugehörigen Nachbestellung, das Klären von aufkommenden Problemen mit unseren Kunden, die Abwicklung gesamter Aufträge von Auslieferung bis hin zur vollständigen Erledigung der Beanstandung u.v.m.

Einkauf

Innerhalb des Einkaufs ist eine Interaktion mit allen weiteren Abteilungen des Unternehmens notwendig. Die Aufgaben unserer Mitarbeitern des Einkaufs erstrecken sich auf die Planung und das Controlling von Lieferanten, Artikeln und Warengruppen, die Bewertung verschiedener Kennzahlen, Bestellung und Nachbestellung von Waren, Auswahl der Artikel für die anstehenden Werbemaßnahmen u.v.m.

Marketing

Die Marketingabteilung ist intern gegliedert in die Grafikabteilung, das E-Commerce und das grundsätzliche Marketing. Unsere Mitarbeiter sind zuständig für jegliche Anzeigen, Informationen und Meldungen, welche das Unternehmen Ehrmann nach außen hin publiziert, sowie interne und externe Veranstaltungen. Wöchentlich werden innerhalb der Abteilung Projekte vergeben und aktuelle Themen innerhalb eines Teammeetings besprochen.

Controlling

Im Controlling werden intern festgelegte Kennzahlen des gesamten Unternehmens sowie der einzelnen Bereiche festgelegt und überwacht. Hierzu werden die benötigten Daten über Schnittstellen und Datenbanken zusammengeführt und auf Standorte und Kostenträger heruntergebrochen. Zudem besteht ein dauerhafter Austausch mit allen Abteilungen als auch eine enge direkte Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Eine allgemeine Überwachung der laufenden Kosten ist ebenfalls ein Teil des Aufgabenbereichs der Abteilung Controlling.

Disposition

Die Disposition in unserem Unternehmen ist in zwei Bereiche aufgegliedert, einerseits in den Küchenbereich und andererseits in den Möbelbereich. Die Hauptaufgaben in der Disposition sind Liefertermine vereinbaren und das Planen, Organisieren der Touren für unsere Monteure. Die Disposition ist die Schnittstelle von Verkauf, Kunde, Kundendienst und Monteur.

Ansprechperson

im Bereich Verwaltung

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