Wir stellen vor: Microplane

Das US-amerikanische Label Microplane steht für messerscharfe Klingen und herausragende Qualität. Die Haushaltshelfer, darunter natürlich die legendären Reiben, schneiden Lebensmittel präzise, ohne dass diese zerquetscht oder zerdrückt werden. Das innovative "Photo-etching-Herstellungsverfahren" ist darauf spezialisiert, langlebige und extrem scharfe Schneidkanten zu produzieren. 

Microplane

Aus der Holzwerkstatt in die Küche

Im Jahr 1994 kam der große Moment für Microplane: Als eine kanadische Hausfrau einen Orangekuchen backen wollte, probierte sie aus Frust über ihre alte Küchenreibe ein neues Werkzeug aus. Dabei handelte es sich um die Microplane Holzraspel. Die Klinge glitt so mühelos über die Orange, dass die Hausfrau einfach nur begeistert war. Ihre Entdeckung, dass die winzigen, messerscharfen Klingen der Holzraspel auch Lebensmittel fein reiben und schneiden können, legten den Grundstein für den Erfolg der Microplane Küchenreiben.
Microplane
Microplane
Microplane

Alle Microplane Produkte entdecken

Filter

44 Artikel
Beratungstermin bei uns vor Ort vereinbaren.