Wir stellen vor: WK

Das Unternehmen wurde 1912 unter dem Namen „Deutsche Werkstätten für Wohnkunst“ ins Leben gerufen. Die Gründer – Arthur Schubert aus Dresden, Moritz Langenbach aus Frankfurt, Ernst Lewent aus Berlin und die Inhaber von acht weiteren Möbelhäusern – haben sich die Verbreitung des guten Geschmacks auf die Fahnen geschrieben. Ein durchaus visionärer Ansatz, geht es doch darum, die Entwürfe rigoros vom Ballast des vorherrschenden Historismus zu befreien – und dies schon sieben Jahre, bevor das weltberühmte Bauhaus mit einer vergleichbaren Zielsetzung gegründet wird. Aufgrund dieser sehr ähnlichen Designphilosophien erweisen sich WK-Möbel und Bauhaus-Entwürfe als harmonisch miteinander kombinierbar.

Sofa WK640 01

Wohnkultur auf anspruchsvollem Niveau

Die Designgeschichte von WK WOHNEN hält höchsten Ansprüchen stand und ist dabei sehr lebendig. Alles begann 1912 mit visionären Plänen zeitgemäßer Möbel. Funktional sollten sie sein und erschwinglich, formal einfach und von puristischer Anmut
WK10683_WK852_WK706
Sofa WK670
WK722_WK852
WK430 Beimöbel

Hier eine Auswahl an WK Produkten entdecken

Filter